Sonntag, 9. März 2014

In weniger als drei Wochen ist es schon soweit und die Regionalmeisterschaft Süd-West steht auf dem Programm. Wir arbeiten schon mit Hochdruck, um die einzelnen Wettbewerbselemente zu perfektionieren.

Nun möchten wir unseren zahlreichen Sponsoren danken, die uns großzügig unterstützt haben!

Wir haben darauf geachtet, neben Geldsponsoren, auch mit Sachsponsoren zusammmenzuarbeiten, um direkt die Produkte zu kriegen, die wir für den Wettbewerb benötigen.

Die Firma CO-Improve Consulting aus Eschborn gab uns den finanziellen Anschub und ist auf die Produktentwicklung von Firmen spezialisiert. Damit die ideale Firma und natürlich der Hauptsponsor für uns.


Die Fachhochschule Frankfurt am Main hat uns bei der Konstruktion der Autos geholfen. Außerdem haben sie unsere Autos gefräst und Sachspenden wie Balsaholzblöcke und Teile aus dem 3D-Drucker gesponsort. Natürlich ist auch der Ausflug unserer ganzen Klasse zu erwähnen, der ohne Hr. Peter Weimar und seine Studenten nicht zustande gekommen wäre.






Die Firma Sonnemann & Partner hat uns hauptsächlich mit Geld gesponsort. Aber auch bei Fragen zu Finanzen konnten wir um Rat fragen.


Die Firma Messer Cutting Systems hat uns ausschließlich mit Geld gesponsort, dass wir dringend für weitere Wettbewerbselemente benötigten.






Erdel Metallbau hat uns netterweise kleine Metallplätchen durchgebohrt, die wir für die Achskonstruktion gebraucht haben. Ein Loch mit dem Durchmesser 3mm in ein 5mm Plätchen zu bohren, muss man erst einmal hinkriegen. :-)



Ce- Immundiagnostika haben uns finanziell unterstützt.





Die Firma Distl hat uns freundlicherweise unsere Räder für die insgesamt sechs Fahrzeuge gedreht und gesponsort.


Sixt hat uns mit der Bereitstellung eines Autos, um zur Meisterschaft zu fahren, geholfen. Es ist echt nicht leicht, das ganze Material zu transportieren.



Unsere Schule, die St. Angela- Schule aus Königstein, hat uns mit vielen Dingen weitergeholfen: Bereitstellung von Computern mit dem CAD-Programm, unserer Betreuerin /Physik-Lehrerin Fr. Bergner, Hilfe bei dem Webdesign mit Hr. Naumann und unser Hausmeister Hr. Göbel hat uns die Löcher für die Achsen gebohrt. Und natürlich: Vielen Dank, dass wir überhaupt teilnehmen dürfen!


Wir danken allen Sponsoren für das Vertrauen und die gute Kooperation! Wir hoffen, dass der Wettbewerb genauso ein toller Erfolg wird wie unsere Vorbereitungszeit!