Sonntag, 16. Februar 2014

Countdown...

In genau 40 TAGEN und 48 MINUTEN beginnt die Regionalmeisterschaft Süd-West 2014 in Pirmasens.

Nicht nur die Autos werden verglichen, auch die Produktentwicklung und das Marketinggeschehen müssen dargestellt werden. Dazu bereiten alle Teams ein 20-seitiges-Portpolio, eine sieben-minütige Präsentation vor der Jury und einen Teamstand (entspricht einem Messestand) vor. Da wir jetzt in der Endphase sind und das Fahrzeug in wenigen Tagen fertig sein soll, müssen auch die weiteren Gegenstände fertiggestellt werden.

Nach dem Motto: ,,In der Wissenschaft beginnt alles damit, dass jemand brummt ,Hmm... ist ja komisch'. '' (Isaac Asimov)
haben wir bisher das Portpolio vorbereitet.
Eingangszitat

In der Präsentation kommen die einzelnen Teammitglieger und unser konstruiertes Auto zum Vorschein...

Das Team Quick SilF1er
Konzept unserer Konstruktion


In dem Teamstand werden wir ausschließlich alle Themen um unser Auto darstellen.

Zu Beginn hatten wir einen Zeitplan und einen Businessplan (zur Übersicht unserer Finanzen) ausgearbeitet.
Zeitplan
Rote Balken: Bearbeitungsdauer von den zuständigen Mitgliedern
Blaue Punkte: Meilensteine bzw. Eckdaten mit wichtigen Terminen